In Familie zum Buch- und Leseerlebnis „weiter:lesen22“? Na sicher doch und für Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt natürlich frei! Der Buchkinder Leipzig e.V. sorgt auf „weiter:lesen22“für Familienfreundlichkeit und begleitet des Festivals mit einem umfangreichen Programm. So werden die Schauspielerin Sandra Borgmann am Samstag, 19. März und ihr Leipziger Kollege Peter Schneider am Sonntag im Felsenkeller Buchkinder-Texte lesen.

Im eigens für unsere kleinsten Besucher/-innen aufgebauten Lesezelt des Buchkinder Leipzig e.V.  stellen darüber hinaus ganz junge Autor/-innen ihre Werke vor. Auf der Buch-Ständemeile der über 20 Verlage im Felsenkeller haben die Buchkinder natürlich auch ihren Platz und sind mit einer Druckwerkstatt vor Ort. Kreative Stunden beim Selbermachen sind also sicher.

Schauspielerin Sandra Borgmann liest Bücher von Kindern „Jonny Vogel – Der Meisterdedektiv“ 2020, Buchkinder e.V.

In Kooperation mit dem Leipziger Verein veranstaltet Mawil, einer der besten Comic-Zeichner Deutschlands (u.a. Süddeutsche-Familie-Magazin) zudem eine Lesung plus Workshop für kleine Nachwuchskünstler/-innen.

Die Kinderbuch-Autorin Anna-Birke Lindewind liest aus ihrem Buch „Niemandsreich“ über Magier und Fabelwesen im Harz.

Und wer es, ganz gleich ob großes oder kleines „Kind“ nicht ganz so mit dem Lesen hat, der kann sich in einer Sonderausstellung in alte und neue Computerspiele vertiefen. Sie wird von dem renommierten Games-Experten René Meyer vom Haus der Computerspiele organisiert.

Weitere Informationen zur weiter gewachsenen Auswahl der mittlerweile 60 Autor/-innen finden sich unter weiterlesenleipzig.de/unser-programm

 

Empfohlene Artikel